Ein ´Glashaus´ am Marienplatz

Während sich um´s Eck die Schlange für das iPad am Apple-Store bildet, löst die (3D-Visualisierung der) Planung für einen Flagshipstore von Vodafone am Marienplatz 25 hitzige Debatten aus.

Flagshipstore Vodafone

Ein “ Glashaus am Marienplatz “ – über Geschmack lässt sich streiten.


Der Shop liegt im ´Ensemble Altstadt´, gegenüber ist das neugotische Neue Rathaus, das sich – wie berechnet – in der Fassade deutlich spiegeln würde; Nun wird – mit den Visuals – von Denkmalexperten und Bezirksausschuss evaluiert, das Thema weiter an die Stadtgestaltungskommission verwiesen …

Ein- & Umbau 3D

Um- & Einbauten in 3D

Um- & Einbau

´How we work´ – Abschnitt Ein- & Umbauten für Retail, Abteilung ´Kleinvieh´: Selbst bei kleinen Um- und Ausbauten kann professionelle 3D-Visualisierung lohnend – für alle Beteiligten – eingesetzt werden. Der Plan wird schnell aufgebaut und mit Rakete-Standards möbliert – aus der sehr umfangreichen 3D-Bibliothek des Studios. In birdview und Subjektive des Objekts gerechnet. Somit ´lesbar´ gemacht.

Sinnvoll ist das, wenn die Visualisierung der angestrebten Realisierung weitgehend entspricht. Also sind für die Qualität des Renderings und die des zugrundeliegenden Modells – dessen Details – die Standards gesetzt.

Aufwendig und nicht mehr sinnvoll einsetzbar wird´s für das 08/15-Standardobjekt, wenn Mobiliar und Einbauten individuell in 3D ´geschnitzt´ (wahlweise beim Hersteller beschafft und visualisierungsgerecht aufbereitet) werden. Da reduziert sich der Einsatz auf ´Großvieh´.

Shopdesign 3D

Shopdesign für den Key Account

Shopdesign für den Key Account

´How we work´ – Abschnitt Variantenbildung für Key Accounts in der Akquisephase: Zur Unterstützung des Marketings erstellen wir – gerne auch für ´schwierige´ Ramsituationen – variantenreiche Auf- und Einsichten auf in 3D extrudierte Grundrisse resp. klärende Schnitte aus dem BV.

So liefern wir wichtigen Kauf- oder Mietinteressenten den schnellen Überblick in 3D. ´Non-branded´ Subjektiven zur allgemeinen ´Stimmungsmache´ für das Objekt diesen natürlich vorangestellt. Die Wiedererkennbarkeit am Objekt ist somit gegeben. Das lästige Interpretieren von Plänen bekommt Hilfestellung.

Hofstatt München

Hofstatt

Hofstatt startet Kampagne

Die Hofstatt bleibt in den Schlagzeilen: Ob mit KeyAccounts wie Abercrombie & Fitch („We only take locations who do justice to our brand„), mit einer Altlastensanierung unter dem ehemaligen SZ-Druckereigebäude (die Baugrube wurde bis zu einer Tiefe von 13 Meter ausgehoben, über 45.000 Kubikmeter belastetes Erdreich wurde abgetragen), der aufwändigen Sanierung denkmalgeschützten Bestands, Artikeln in der Lokalpresse.

Und jüngst mit großformatigen Anzeigen in Tageszeitung & Fachpresse – in 3D auf den Weg gebracht vom Studio.

Richtfest HUMA Schwabach

HUMA Schwabach

HUMA Schwabach nach Update

Am 6. September findet im Huma Center in Schwabach ein Richtfest statt: 34.000 Quadratmeter Verkaufsfläche bietet eine der modernsten Einkaufswelten der Region nach grundlegendem Revitalisierungskonzept mit lichtdurchflutetem Marktplatz im Zentrum des zweigeschossigen Bauwerks. So konnte mit Media Saturn ein Vertrag geschlossen werden, die ihr Sortiment auf 3.000 QM präsentieren.

Bauherrin ist die Jost Hurler Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft GmbH & Co. KG, Planer das Architekturbüro lauber+zottmann, 3D-Visualisierer die Rakete.

Neueröffnung MARKTEX München

Das bekannte Einrichtungshaus MARKTEX: „Grösser, heller und mit mehr Vielfalt. Mitten in München. NEUERÖFFNUNG

IVG AdB

MARKTEX Neueröffnung „An den Brücken“

Und um das auch zu zeigen, wirbt MARKTEX für das neue Domizil mit den 3D-Marketing-Visuals der Rakete, auch wenn das Projekt „An den Brücken“ längst gebaut ist.

Wohl die Meinung der Werbeabteilung der exklusiven Möbelhauskette: Gut sieht´s aus – in Wirklichkeit. Noch besser scheint´s zu wirken – visualisiert.