Infanteriestraße

Aus einem grün­der­zeit­li­chen Kaser­nena­re­al am südlichen Teil des Oberwiesenfeldes in Schwabing-West in München wurde ein Schul- und Media­cam­pus.

Realbildmontage: Rakete

Pavillons und Umbauten mit eigener Formensprache in Sichtziegelbauweise erweitern das Areal zu Kreativwerkstätte und Hochschulzentrum.

Rendering: Rakete

Für die Argusaugen des Denkmalschutzes, für die Kommunikation des Architekten mit dem Bauherren, für das Marketing wurden im Studio vorab viele Renderings vom nachverdichteten Ensemble erstellt. Selbst für die letzte Weihnachtskarte des Auftraggebers:

Mit Fertigstellung der Pavillons V und VI im denkmalgeschützten Bereich in der Infanteriestr. 11a wurde jüngst professionell (nach)fotografiert. Als reality check unserer Visuals beispielhaft angeführt.

Architekturfotografie: Stefan Müller-Naumann