EXPO REAL 2011

3D-Visualisierung aus dem Studio für …

– die größte Baustelle Deutschlands?
– das ambitionierteste Projekt Münchens für Luxusgeschäfte & edle Büros & teure Wohnungen (unter einem Dach)?
– das Headquarter(s) eines Weltkonzerns?

Das & mehr (3D-Visuals für die Stadt, die Stadtwerke, für Architekten-Wettbewerbe und für Projektentwickler) sorgen für Betriebsamkeit in der Rakete vor der & für die Immobilienmesse EXPO REAL 2011.

Lilienhof – München

Lilienhof – München

Lilienhof – München

Die GWG lädt zur Fertigstellung des ersten Bauabschnitts des Lilienhofs:

Das Projekt geht weit über neuartigen Vollwärmeschutz und innovative Materialien hinaus. Es zeigt, wie eine Zukunft aussehen kann, die nicht mehr in einzelnen Baumaß nahmen denkt, sondern in komplexen Systemen. Das Modellprojekt „Nullemissions-bilanzhaus“ an der Lilienstraße sorgt für eine CO2-neutralen Energieversorgung der Wohnanlage.“ (Zitat aus der Einladung)

Damit Gutes auch in bestem Licht erscheint, liefert das Studio Bewegtes in 3D + Bedrucktes in 2D.

Endlich Yuppie

Endlich Yuppie

Endlich Yuppie

Aufgebrochen in den 80ern (wir am Rechner, der Typus ´Yuppie´ auf der Bühne der Welt) haben wir scheint´s noch zueinandergefunden:

Unter der Headline „Achtung, die Yuppies kommen!“ verweist ein SZ-Artikel – unser! Logo prominent ins Motiv rückend – auf den Wandel im Stadtteil Sendling durch „zunächst die Jungen und Kreativen“ & in Folge dieser dann durch „das Geld„;

Tja, nachdem wir Glockenbachviertel & Maxvorstadt hinter uns gebracht haben, holen wir jetzt halt hier „die Porsches aus der Tiefgarage“ (& brettern heim nach Schwabing).

Studiosus³

Studiosus³

Studiosus³

Anspruchsvolle Architektur meets anspruchsvolle Projektentwickler: Die SWI Schimpel & Winter Hausbau GmbH setzt eine erfolgreiche Serie fort mit Studiosus³Lifestyle-Apartments für Studenten (an der U-Bahn-Haltestelle Moosach in München).

Und das Studio hat mit viel Liebe zum Detail und Leidenschaft das komplexe Stück Architektur unterstützt: Mit Alternativen im Planungsprozess (etwa bei der Definition des Farbkonzepts) und mit ganz viel eye candy in 3D für das Marketing.

Wie Tag und Nacht

Tag & Nacht

Tag & Nacht

´How we work´ – Abschnitt Tag-Nacht-Inversion:

Auch wenn inflationäre Key-Visuals ein Projekt nicht stärker machen, so lässt sich aus dem Modell meist mehr als nur ein Motiv ´generieren´ (auch im Sinne eines vernünftigen Verhältnisses von Aufwand für die Modellerstellung und Ertrag der Bildwerke aus diesem).

Die ´billigste Übung´ dabei: Die zusätzliche Dramatisierung des Bauwerks mit der Inszenierung in der Nacht resp. blauen Stunde. So wird mehr Atmosphäre erzeugt, werden zusätzliche Einsichten gewährt, dem Bauwerk neue Facetten abgewonnen.

Theresienhöhe

Das b3 – The Corporate Residence liegt im Herzen der Stadt – in Nachbarschaft zu drei markanten ´spots of interest´ in München – Bavaria, Ruhmeshalle und somit – der Leser hat´s geahnt – der Theresienwiese.

Fließende Übergänge vom Außenbereich in das Gebäudeinnere, eine Passage und eine Brücke bestimmen das Erscheinungsbild des Office-Projekts.

b3 - office (Rohbau)b3 - branded office

Das Studio hat kurzfristigst kundenindividuelle 3D-Visualisierung für das Marketing erstellt und dafür Lob vom anspruchsvollen AG bekommen (a la ´mehr & besser als erwartet´);

Prosit – Es möge nützen.