Rakete reloaded

lehel carré

lehel carré – baudoku

Daß es die Rakete doppelt gibt, hat sich noch rumzusprechen: Einmal die Kreativen für die visuelle Kommunikation.

Zum Zweiten die Techniker für CAFM = Computer Aided Facility Management. Und die erstellen multimediale Leitsysteme, Baudokumentationen (wie hier am Lehel Carré) und ´schrubben´ Pläne nach Aufmaß. So begleiten Raketen die Wertschöpfungskette digital …

Veröffentlicht unter Studio

Wohnungswesen

Schloss Dyck      03.12.2008

Schloss Dyck 03.12.2008

In ansprechender und vorweihnachtlicher Atmosphäre des Wasserschlosses Dyck, einem „der Kulturdenkmäler im Rheinland„, hielt Christoph Lintl, Geschäftsführer des Studios, einen kurzweiligen Vortrag zum ´Marketing im Wohnungswesen´ mit den Mitteln der – was sonst – visuellen Kommunikation.

Der illustre Kreis der Zuhörer waren Entscheider und Planer im Wohnungswesen, die der Auflockerung der oft trockenen Materie zahlreich gefolgt sind. Strategisches Marketing-Knowhow hat sich in 15 Jahren entwickelt und begleitet die Mediendefinition und Bildgestaltung des Studios.

Auf der IVD-Jahrestagung

Deutscher Immobilientag

Deutscher Immobilientag – Vortrag C. Lintl

Der Vortrag „Zielgruppengerechte Vermarktung von Immobilien heute“ des Geschäftsführers Christoph Lintl hat lebhafte und kontroverse Reaktionen unter den ca. 400 in Nürnberg anwesenden Mitgliedern des IVD ausgelöst:

Von „überraschend“ und „wertvoller Beitrag“ bis hin zu „zu anspruchsvoll“ und „im Alltag und mit dem Budget des kleinen Maklers nicht durchsetzbar“ reichen Diskussionsbeiträge.

Präsident und Geschäftsführer des IVD dankten dem Vertreter des Studios herzlich und baten um eine Sonderveröffentlichung des reich bebilderten Manuskripts.

Inszenierung und Vortrag

Auf dem Marketingkongress der ivd im Kloster Andechs stellt GF Christoph Lintl das Thema „Kommunikationspolitik und Strategien bei Premiumimmobilien“ in den schönen Räumlichkeiten der Alten Bibliothek einem illustren Kreis von Maklern vor.

Und er weiß, wovon er sprechen wird: Wohnungsbau vor allem im Premium-Segment ist eine Domäne des Studios: 1A-Wohnbauten in Düsseldorf und Berlin, München und Memmingen sowie im Mittleren Osten werden inszeniert: Mit 3D-Visuals von Aussen- und Innenräumen, Fotoretuschen und Layouts bekommt ein verwöhntes Publikum ´1A-Augenfutter´.

Bibliotheksterminals

Der Maschinenpark wird ständig erneuert (der Softwarezoo natürlich auch): Auf Grafik-Boliden und Render-Servern resp. -Farmen werden Stills und Animationen berechnet. Und was für 3D nicht mehr state-of-the-art ist, ist deswegen noch lange kein Elektronikschrott: Nun können Mitarbeiter und Besucher der Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck an einem halben Dutzend PCs ´donated by Rakete´ arbeiten, Medien recherchieren und im Internetcafe surfen.

Veröffentlicht unter Studio

Bilanz und Ausblick

EM 2008 - Stadien in Berglandschaft

EM 2008 – Stadien in Berglandschaft

Die Rakete hat sich 2007 neu aufgestellt: Mit dem ‚harten Kern‘ in Sachen Visuelle Kommunikation für Bauten und Projekte und mit dem Spielbein ‚intelligente Grafik‘ für Computer Aided Facility Management.

An der Belastbarkeitsgrenze wurden 2007 mehr als 100 Einzelprojekte gestemmt. 2008 wirft seine Schatten voraus: Präsentationen für Premium-Immobilien, Stadien zur Fussball-EM 2008 und das Thema Stadtmodelle im Jahre 15 des Studios …