LoD

levels of detail ´How we work´ – Abschnitt Levels-of-Detail (LoD) … oder: Vom Stadtviertel bis zur Türklinke. Damit wir eine durchgängige Bildsprache liefern (für die werberelevanten Motive) bauen wir nicht ein 3D-Modell, sondern derer viele Teilmodelle; Und die in unterschiedlichen ´Körnigkeiten´ – dem bekannten Verfahren der maßstabsabhängigen Informationstiefen in der Planerstellung nicht unähnlich. Nur komplexer. Dann sieht der Wohnkomplex (nomen est) in der Vogelperspektive gut aus. Und im Close-Up auch.

Bauschild

Viele Pixel

Viele Pixel

Auch wenn´s der Drucker (vielmehr: die Werbeagentur ´dazwischen´) nie verstehen wird: Für Bauschild & Co. braucht´s keine 300 dpi. Explodieren doch mit ´der Auflösung´ (auch so eine Unsauberkeit – genauer: mit der Bildgröße) die Rechenzeiten, von der Retusche nicht zu sprechen.

Mit Renderfarm und stripe rendering bewaffnet klappt´s dann aber meistens doch, dem Kunden zu liefern, was er meint zu brauchen: Superhochauflösende (siehe oben) Motive für Bauschild und weitere LFPs. Bis hin zu Gigapixel. Viel hilft halt scheint´s viel.

Auch für den Standard (Broschüre & Co.) liefern wir viele Pixel: 4K oder Ultra HD sind unser Standard. Lustig wird´s, wenn der Kunde die in sein Powerpoint ´einbaut´ …

Veröffentlicht unter Studio

Auditoria Expo, ACV, Wien

Es muss nicht immer eine EXPO-REAL in München, eine MIPIM in Cannes sein: ´Die Rakete´ lädt ein zur Auditoria Expo, Europas größter Fachmesse für Sport- und Event-Bauten – Stadien, Theater, Konzerthallen und andere „Versammlungsstätten“ – im schönen Wien: Die Auditoria Expo findet im Austria Center Vienna (ACV) statt, 10 Minuten von der Innenstadt, direkt neben den UN-Headquarters.

Besuchen Sie uns. Am 14. oder 15.04. in Wien (oder in München, Landwehrstraße 60-62):

Auf der Auditoria Expo

Auf der Auditoria Expo

Rakete is moving

Das ´alte´ Studio in der Paul-Heyse-Straße 27 hat so manchem Kunden ein Staunen und Murmeln ob der Idylle in zentralster Lage Münchens entlockt. Die haben inzwischen auch die Investoren entdeckt: HOCHTIEF baut 2005+06 das Areal rund um die Rakete massiv um – zur BRAINFACTORY mit fast 10.000 qm.

Wissend, was Großbaustellenbetrieb bedeutet (man ist ja vom Fach), beziehen wir ein ´neues´ Studio – einen Steinwurf entfernt:

Neue Räume, alte Umgebung

Neue Räume, alte Umgebung – eine Vorbesichtigung

Die ehemalige Tuchhandlung Paul Schöning, Landwehrstraße 60-62. Ab Weihnacht 2004 wird es (hoffentlich) nahtlos & wie gewohnt weitergehen: maßgeschneidert in 3D.

Veröffentlicht unter Studio

Vom Subjekt zum Objekt

700 Veranstaltungen der A2 – klar, daß da auch ´Bauten & Projekte´ im Studio visualisiert wurden: Hochhäuser / Stachus / Hochschulen / Brennpunkte der Stadtentwicklung / ISAR SÜD / Rund ums Fußballstadion / Messestadt Riem / Theresienhöhe / Ackermannbogen / Transrapid / …

Nur – diesmal wird die Paul-Heyse-Straße 27 (die Heimat des Studios) selbst zum Objekt der Planung:

HOCHTIEF lädt zum ´get together´ für das innerstädtische Konzept ´BRAINFACTORY´ in „lebendiger, multikultureller Lage. Vielfältige kulturelle & mittelständische Einflüsse des Viertels sollen genutzt und das Projekt in die Strukturen integriert werden.

Neue Nachbarn für schöne Räume

Neue Nachbarn für schöne Räume

Willkommen. Anmeldung dafür unter brainfactory@hochtief.de

Gegen den Trend

Das Münchener Büro Weickenmeier, Kunz + Partner Architekten, Ingenieure publiziert eine Auswahl von elf der klassischen Moderne verpflichteten Bauten: Gegen den Trend der Bauwirtschaft verweist das Büro mit 60 Mitarbeitern im Vorwort des Bandes No. 1 auf volle ´Auftragsbücher´. Und in den Credits auf die verantwortlichen Fachkollegen aus dem Ressort ´Animationen´: Rakete GmbH, München.