Steinfassade

Steinfassade 3D

Steinfassade

´How we work´ – Abschnitt Schwerpunktsetzung im Motiv; Wie gesagt: ´Darstellung von´ ist immer Abstraktion, selbst im ´Fotorealismus´ (der hier nicht Thema ist).

Wenn eine Aussage klar im Vordergrund steht (etwa die Materialwahl bei der Steinfassade), dann machen wir sie zur zentralen Botschaft im 3D-Motiv.

Mit grafisch reduzierten Beiträgen – eine Qualität wird herausgearbeitet, andere bleiben zurückgenommen (oder werden in anderen Perspektiven stark gemacht).

Ein- & Umbau 3D

Um- & Einbauten in 3D

Um- & Einbau

´How we work´ – Abschnitt Ein- & Umbauten für Retail, Abteilung ´Kleinvieh´: Selbst bei kleinen Um- und Ausbauten kann professionelle 3D-Visualisierung lohnend – für alle Beteiligten – eingesetzt werden. Der Plan wird schnell aufgebaut und mit Rakete-Standards möbliert – aus der sehr umfangreichen 3D-Bibliothek des Studios. In birdview und Subjektive des Objekts gerechnet. Somit ´lesbar´ gemacht.

Sinnvoll ist das, wenn die Visualisierung der angestrebten Realisierung weitgehend entspricht. Also sind für die Qualität des Renderings und die des zugrundeliegenden Modells – dessen Details – die Standards gesetzt.

Aufwendig und nicht mehr sinnvoll einsetzbar wird´s für das 08/15-Standardobjekt, wenn Mobiliar und Einbauten individuell in 3D ´geschnitzt´ (wahlweise beim Hersteller beschafft und visualisierungsgerecht aufbereitet) werden. Da reduziert sich der Einsatz auf ´Großvieh´.

360°

360° Panorama

360°

´How we work´ – Abschnitt Spezialgrafik, Abteilung Panoramen für Interaktives und Film; Wie in der Fotografie auch werden von uns im Rendering (Teil-)Rundumsichten – bis hin zu 360°-Panoramen – eingesetzt. Etwa für den Filmschwenk oder für die interaktive Präsentation on- und offline zur weitgehend vollständigen Darstellung des Bauvorhabens.

Multinode-Panoramen erlauben eine geführte („virtuelle“) Begehung des Objekts. Selbst im Vorfeld einer Visualisierung finden Panoramen zur Ferndiagnose von Entwurf & Modell Verwendung (ohne die Umständlichkeit der Ausgabe des Modells, der Navigation dessen durch den Kunden).

3D-Druck & -Stereo

2012 wird wohl ein innovatives Jahr für die Visuelle Kommunikation für Bauten & Projekte – wieder mal:

Animation in 3D-Stereo ist bereits vertrautes Terrain, experimentiert wird nun zudem mit 3D-Druck = ´echte´ Modelle direkt aus dem Datenmodell. Noch ist´s nicht praktikabel …

Stereo 3D

Rendering in Stereo 3D (PostPanamax-Kaikran JadeWeserPort)

Auch die Abteilung ´Film´ kommt in den Fokus: Getestet wird der Einsatz von Drohnen für die filmische Aufnahme von Bauvorhaben, geplant ist die verstärkte Einbindung von Realdrehs als ´Kulisse´ von 3D-Animationen. Noch ist´s nicht refinanzierbar …

Shopdesign 3D

Shopdesign für den Key Account

Shopdesign für den Key Account

´How we work´ – Abschnitt Variantenbildung für Key Accounts in der Akquisephase: Zur Unterstützung des Marketings erstellen wir – gerne auch für ´schwierige´ Ramsituationen – variantenreiche Auf- und Einsichten auf in 3D extrudierte Grundrisse resp. klärende Schnitte aus dem BV.

So liefern wir wichtigen Kauf- oder Mietinteressenten den schnellen Überblick in 3D. ´Non-branded´ Subjektiven zur allgemeinen ´Stimmungsmache´ für das Objekt diesen natürlich vorangestellt. Die Wiedererkennbarkeit am Objekt ist somit gegeben. Das lästige Interpretieren von Plänen bekommt Hilfestellung.

Rakete endlich 18

1994 wurde Netscape Version 1 ausgegeben, IBMs OS/2 war ein angesagtes Betriebssystem, der 486er kam, Amazon wurde registriert & YAHOO wurde gegründet. Und die Rakete GmbH.

18 Jahre ist´s also, daß ein StartUp der visuellen Kommunikation für Bauten & Projekte an jenem ist.

Das Studio in der Kidlerstraße

Das Sendlinger Studio 2012 (OG)

Hiermit ´volljährig´ (aber nicht erwachsen), freuen wir uns (nach wie vor), ein Pionier in einem dynamischen, spannenden und fordernden Umfeld zu sein und so Partner der Planer & Agenturen im Bauwesen …

Veröffentlicht unter Studio