Viele tausend Wohneinheiten übersichtlich präsentiert (= die Liegenschaften auf der Stadtplangrafik geocodiert platziert).
Münchens OB zum Wohlgefallen (diesem als Großformatdruck auf der Weihnachtsfeier überreicht), aus dem Studio kommend.
Viele tausend Wohneinheiten übersichtlich präsentiert (= die Liegenschaften auf der Stadtplangrafik geocodiert platziert).
Münchens OB zum Wohlgefallen (diesem als Großformatdruck auf der Weihnachtsfeier überreicht), aus dem Studio kommend.
Auf den letzten Immobilienevents – der expo-real, der Eigentum&Wohnen – war die Rakete mit Projekten vertreten. Nun wieder ein eigener Auftritt als Partner der Bauwirtschaft auf einem schwäbischen Immobilienkongress für „Zukunftsweisende Strategien und Konzepte des Immobilienmarketings„.
GF Christoph Lintl steuert das Thema „Visuelle Kommunikation von Premium-Immobilien“ bei. Veranstalter sind die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen und die AWI (Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft GmbH).
Premiumwohnen inszeniert …
Sind Visuals im Bereich Wohnungsbau gerne eher vergleichsweise unprofessionell, so sind die aus dem Studio alles andere – nämlich innovativ bis experimentell.
mal experimentell …
Und objektbezogen wieder angemessen ´brav´. Nicht nur Münchener, auch Bauträger aus dem bekanntlich scharf rechnendem Schwäbischen – aktuell aus Memmingen – sind´s zufrieden mit Preis und! Leistung. Dann auch mit der Reaktion des Kunden …
… mal traditionell
Werkbundsiedlung Wiesenfeld in der Tagespresse
Mit einer multimedialen Präsentation mit Animationen und Infografiken konnten sich OB Christian Ude, Stadtbaurätin Frau Prof. Merk, deren Vorgängerin Frau Prof. Thalgott und Stadtratsmitglieder in einer öffentlichen Anhörung ein Bild vom (Zwischen-)Stand der Planungen des – japanisch vortragenden – Architekten Prof. Kazunari Sakamoto machen.
Animierte Infografik lässt nicht nur – wie geschehen – den Bürgermeister lächeln, sie unterstützt Entscheider bei landmark-Projekten.
Das 200-Millionen-Projekt ´Upper Eastside Berlin´, Ecke Friedrichstraße – Unter den Linden, sei „eine Perle in unserem internationalen Immobilienportfolio“ (so Dr. Thomas Kabisch, MEAG). Die Perle wird stilgerecht vermarktet – mit Animation, Web- & Print-Grafik aus dem Studio ab sofort in der Marketingsuite. Kundenindividuelle Sequenzen sollen ein – sehr – exklusives Publikum überzeugen (Ein nachgereichtes Postscriptum dazu hier). Architektonische ´Leuchtturmprojekte´ brauchen Leuchtturmwärter – der grafische kommt diesesmal aus Bayern …
´How we work´ – Abschnitt Levels-of-Detail (LoD) … oder: Vom Stadtviertel bis zur Türklinke. Damit wir eine durchgängige Bildsprache liefern (für die werberelevanten Motive) bauen wir nicht ein 3D-Modell, sondern derer viele Teilmodelle; Und die in unterschiedlichen ´Körnigkeiten´ – dem bekannten Verfahren der maßstabsabhängigen Informationstiefen in der Planerstellung nicht unähnlich. Nur komplexer. Dann sieht der Wohnkomplex (nomen est) in der Vogelperspektive gut aus. Und im Close-Up auch.