HWS Passau

Realbildmontagen befeuern die Diskussion um den HochWasserSchutz Passau:

Wie eine Schutzmauer tatsächlich aussehen könnte, war aber bisher schwer vorstellbar. Das hat sich jetzt geändert. Das WWA Deggendorf hat fünf mögliche Varianten visualisiert“ (so die PNP)

1 HWS, 5 Varianten, 7 Standorte, viele Meinungen

… resp. visualisieren lassen & Stadtrat+Bürgern vorgestellt.

Wellen schlagen hoch: „schön ist anders! … ich bin sauer, keine Mauer … Verein erwägt Bürgerbegehren … weniger greislig, greislig und voll greislig“ & „als ob da drüben die Mexikaner wohnen“ (´feixte der Oberbürgermeister´ laut Presse).

Lob gab es auch:

Die Visualisierung war sehr hilfreich und vor allem sehr ehrlich. Der Stadtrat hat jetzt eine gute Vorstellung, wie der Hochwasserschutz aussehen kann.“ so Passaus OB Dupper