Scanlab

Die SZ berichtet unter dem Titel ´Scanlab wächst´ über Pläne des Lasertechnikspezialisten, den Gebäudekomplex an der Siemensstraße in Puchheim bei München zu erweitern – mit Flächen für Büro, Ausstellung, Lager, Schulung, Besprechung und Produktion.

Im Bauausschuss wurde das Vorhaben begrüßt: Der Bau „hebe das Niveau“ im Gewerbegebiet, die flächensparende Bauweise wurde gelobt. Der Ausschuss votierte einstimmig und genehmigte ob der Höhenüberschreitung nach BPlan eine Ausnahme.

Die Planung wurde vom Studio grafisch unterstützt, auch mit Fotorealismus am Tag & in der Nacht. Da uns auch für dieses Projekt keine Freigabe erreicht hat – wir sind´s gewohnt – anbei lediglich ein screenshot aus einer von einigen durchdeklinierten Denk- und also Modellvarianten mitten aus dem Entwurfsprozess.

scanlab

Modell-Ausschnitt, Variationen durchgespielt