Abriss-Aushub-Aufbau

Ein verantwortungsvoller Bauherr richtet seine Baustelle in sensibler Umgebung mustergültig ein und will das auch kommuniziert wissen: Das Studio liefert also eine Animation, die vom Abriss über den Aushub bis zum Aufbau die wesentlichen Schutzmaßnahmen lehrbuchhaft zeigt, quasi ´pädagogisch wertvoll´.

Wir haben uns dafür tief in die Materie gewühlt – die da u. a. Timeslots, Reifenwaschanlagen, Sweeper, Bohrbagger, Kranschwenkbereiche, Schneekanonen, abgeschirmte Aggregate, Zangen- und Longfrontbagger, Hängematten, Containerlogistik und zentrale Baustrassen als zu erläuternde = zu bebildernde Bestandteile hat.

Was andernorts ´CAD-integrierte Simulationsmodellierung für die Bauablaufsimulation im Hochbau´ genannt wird, ist hier kurzweilig und einfach (begreiflich) grafisch abstrahiert animiert in 3D dargestellt – so daß sich ein Bauherrenvertreter an die ´Sendung mit der Maus´ erinnert fühlte. Wir nehmen´s mal als Lob.