Baustelle

3D-Visualisierung mit Baustelle

Baustelle beschleunigt

´How we work´ – Abschnitt Baustellenbeschleunigung resp. das Thema ´der richtige Zeitpunkt einer Beauftragung´; Es kommt halt, wie´s kommt und wir machen stets das Beste draus.

Hier aus der bereits eingerüsteten Baustelle die Beschleunigung zum fertig sanierten Objekt. Dazu wird fotografiert und retuschiert, das Bauvorhaben in 3D gebaut, die Szene eingestellt (identischer Standpunkt und Sonnenstand wie in der Fotografie), gerechnet, eingesetzt; Und schon ist klar, wie´s wird;

Da es sich in diesem Fall um eine Sanierung im Bestand handelt, wäre ein Auftrag vor Gerüstsetzung (noch) günstiger gekommen: Fotografieren, Bestandsfassade per Retusche entfärben, lediglich brise-soleil, Befensterung, Fallrohr sowie Attikaverblechung in 3D bauen (also nicht! das ganze Gebäude) und ´drankleben´. Fertig.

Das setzt den Überblick über unseren workflow voraus – ist nicht zu unterstellen, wird nicht vorausgesetzt. Daher hilft´s (dem Budget), ein Projekt frühzeitig anzufragen, damit wir (noch stärker) aufwandsoptimiert tätig werden.