Arri zieht um

Die Presse berichtet: „Osram, Fujitsu, Roland Berger, bald Microsoft – und nun auch Arri: Auf die Liste der in der Parkstadt Schwabing ansässigen Unternehmen kommt aller Voraussicht nach ein weiterer klangvoller Name.“ SZ 140117

An den Plänen wird aber noch gearbeitet …“ Und daher gibt´s hier auch nur einen (klitzekleinen) Ausschnitt eines Planungszwischenstandes (von vielen) eines Standpunkts (von vielen).

´Unverbindliche Darstellung aus der Sicht des Illustrators´

´Unverbindliche Darstellung aus Sicht des Illustrators´

Die Süddeutsche weiter im Text: „Der Masterplan des Büros Weickenmeier, Kunz + Partner beinhaltete ein Medienzentrum mit industrieller Fertigung von Kameras und Filmlicht, Prä- und Postproduktion, Verwaltungs- und Serviceeinheiten, dazu ein Kino, eine Gaststätte, eine Kindertagesstätte und eine Medienakademie für das eigene Personal, aber auch Studenten, Praktikanten und Kunden. Zu diesem Konzept sagt Arri derzeit nichts.“ Wir auch nicht. Nur soviel: Wir haben´s in 3D visualisiert.