Bilder in Serie

3D-Visualisierung in Serie

Bilder in Serie

´How we work´ – Abschnitt Serienbildproduktion; Bauwerke sind Unikate; somit deren Abbildung auch; Das macht es aufwendig (und übrigens zugleich spannend); Wir erstellen eben nicht – wie die Kollegen vom Grafikdesign – Referenzabbildungen für die industriell gefertigte Serie.

Sind nun wesentliche Parameter einer Corporate Architecture definiert (Fassadendetails, Einrichtungsdetails, Farbklimata, Materialien), so lässt sich damit eine 3D-Bibliothek aufbauen und damit wiederum das je individuelle Bauvorhaben und Umbaumaßnahme einfach bestücken.

Und schon ist die Erstellung einer ganzen Serie von Abbildungen – etwa für die firmeninterne Bauabteilung zur Beurteilung und zur Verhandlung mit den Behörden – nicht mehr ganz so aufwendig und in sinnvollen Budgets.