Nordumgehung Pasing –
Vorher/Nachher

Ein ganzer Stadtteil Münchens wird „umgekrempelt“ – ein wesentliches Element dabei: die NUP (NordUmgehung Pasing). Zur Entlastung des Pasinger Zentrums und dessen fußgängerfreundlichen Gestaltung wurde die B2 – über die sich täglich 80.000 Fahrzeuge bewegen – zur ´NUP´ verschwenkt.

Wir haben der Stadt in 3D gezeigt, wie´s an neuralgischen Verkehrsknoten aussehen wird und deren Baureferat dann den Bürgern – nur die Navis waren nicht schnell genug: Die eben (20.12.) eröffnete Nordumgehung Pasing ist „so leer wie an einem autofreien Sonntag in den Siebzigern“ während auf ´der Landsberger´ Verkehrschaos pur herrschte, weil die Navigationsgeräte von der nagelneuen Straße wie der Nordumgehung (noch) nichts wissen (und Autofahrer halt Gewohnheitstiere seien).

Perspektive 3:

NUP P3 vorherNUP P3 nachher

Perspektive 2:

NUP_P2_beforeNUP_P2_after

Perspektive 3:

NUP_P1_beforeNUP_P1_after