Stadtmodell

Einst hat die Rakete – im Verbund mit der Technischen Universität, Fakultät für Architektur und der Landeshauptstadt – mit dem sog. Demonstrator Grundlagen eines virtuellen, interaktiven 3D-Stadtmodells als echtes Informationsmodell (via Web-Browser) am damals virulenten Ausschnitt Ackermannbogen – na klar – demonstriert.

Seitdem wurden viele Gebäudekomplexe und Stadtteilmodelle gebaut. Nun, da v.a. die Echtzeit-Technik für 3D-Stadtmodelle endlich ausgereift erscheint, wird das Thema wieder verstärkt aufgenommen und in Kooperation mit Partnern umgesetzt: Virtuelle Stadt(teil)modelle – für Planung und Analyse, für das Marketing. Basistechnologie von Partnern, der – neudeutsch – content vom Studio.

Stadtmodell München

Stadtmodell München – hier LoD 2 (= niedriger Ausdetaillierungsgrad)