KPMG, München

Im Deutschen Architekturzentrum DAZ in Berlin wurden die Gewinner des Fassadenpreises 2004 ermittelt (Kategorie Vorgehängte, hinterlüftete Fassaden). Die Jury unter dem Vorsitz von BDA-Präsident Kaspar Kraemer (Köln) verlieh vier Preise – auch für den Neubau der KPMG München von Steidle + Partner.

Vielseitigkeit und Detailqualität der Fassadengestaltung waren Kriterien. Glasierte Keramikflächen bieten den Eindruck unterschiedlicher Farbigkeit. Ein Motiv aus dem Barock, zeitgemäß interpretiert. Zur besseren Anschaulichkeit – neben einem 1:1-Modell eines Ausschnitts der Fassade – realistisch visualisiert vom Studio.

Am 15. Januar 2004 wird der Fassadenpreis dann beim Deutschen Fassadentag im Rahmen der DEUBAU an den Preisträger verliehen.

Spezialfassade, Spezialrendering

Spezialfassaden, Spezialrenderings