BPlan Paulusgrube

War letztes Jahr hier Thema, vorvorletztes & jetzt wieder (auch weil je in der Presse):

Das ´Jahrhundertprojekt´ Paulusgrube in Olching („Alle sind sich einig, dass der Umbau … das Gesicht der Stadt völlig verändern wirdZitat SZ)

BNW: ´Foto Stadt Olching´

Nun hat der Ausschuss für Stadtentwicklung für den Bebauungsplan als Grundlage der Rahmenplanung votiert.

Stimmt auch der Stadtrat zu (danach können Bürger Pläne & unsere 3D-Grafiken sichten & Wünsche anmelden), gilt´s rund 100 Millionen Euro locker zu machen.

Ach ja: Das mit dem Bildnachweis, das üben wir noch …

Postscriptum: Inzwischen haben die Visuals für den einen oder anderen Aufreger gesorgt. Etwa auf einer Veranstaltung der Olchinger Grünen (´ob in der Paulusgrube so groß gebaut werden müsse´ – so die SZ), dann der Freien Wähler Olching (´haben als einzige in den Vorberatungen dagegen gestimmt´ & ´Wutrede´ – so der Merkur) resp. positiv (´reges Interesse bei der Bevölkerung´ – so wiederum der MM)