Thiersch-Turm

Wer will, kann heute & morgen im Rahmen der Architektouren die Realisierung dort mit der Simulation hier vergleichen:

Am Tag …

Anlässlich der 150 Jahrfeier der Gründung wurde der städtebaulich markante sog. ´Uhrenturm´ der TU München für eine Repräsentationsnutzung umgebaut. Seit der Fertigstellung 1916 sei der Thiersch-Turm Wahrzeichen. Für Präsident W. A. Herrmann repräsentiert er die „Seele der Universität.“

Dementsprechend waren Vorgaben & Erwartungen an die Planer SSP und dieser an uns:

Der Entwurf – eine Stahlkonstruktion – wurde detailliertest in Varianten gezeichnet & visualisiert. Das zugrundeliegende 3D-Modell wurde auch mit VR-Technik ´kommuniziert´, um in der beengten Situation eines Turms alle Finessen darzustellen.

… und nachts: bella figura

Anmeldung erforderlich, da max. 30 Personen den Turm zugleich betreten dürfen (unter architektouren.2018@architektenssp.de).

Wann
23.06.2018 – 14h/15h/16h
24.06.2018 – 15h/16h

Wo
Eingang Thierschturm
Gabelsbergerstraße
80333 München

Ach ja, das Feedback der Planer war: „Der Turm hat insgesamt bei allen Beteiligten wahre Begeisterungsstürme ausgelöst, besser hätte es nicht laufen können.“