Hammers + PFEIFER

Die PFEIFER Seil- und Hebetechnik GmbH zählt in der – Überraschung – Seil-, Hebe- & Bautechnik zu den führenden Unternehmen – auch im Sportstättenbau:

Im August eröffneten die Hammers das London Stadium, nachdem das Dachtragwerk des somit ehemaligen Olympic Stadium demontiert und wesentlich größer neu aufgebaut wurde. Keine leichte, keine kleine Aufgabe bei dem 600-Mio-Pfund-Bauwerk.

Damit die Firmengruppe ihren Beitrag kommuniziert, wurden Teilschritte hier in 3D animiert, in einen Realdreh der INDOC Industrie- und Fernsehfilm GmbH integriert, also detailreich modelliert, in der vorgesehenen Bauabfolge animiert, auf den Film getrackt, in HD gerechnet, überlagert, geschnitten:

Ein ´Abfallprodukt´ dieses 3D-Modells war wie hier gepostet ein 3D-Druck für die bauma. Mehr dazu auf dem Youtube-Kanal der Firmengruppe.