Siegestor München

Siegestor München

Siegestor München

Der Platz um den Triumphbogen soll verschönert werden – so, dass er wieder genauso aussieht, wie es früher einmal war“ so die Abendzeitung am 22. August (ähnlich der Merkur im Juli: „Grüne Flaniermeile wie zu königlichen Zeiten„) zu Plänen der Stadt zum Areal rund um das Siegestor – visualisiert im Studio.

Im Schwabinger Bezirksausschuss seien die Pläne gut angekommen: Das Stadtteilgremium sprach sich für die Umsetzung aus, im Herbst soll im Stadtrat über den Projektauftrag entschieden werden.

So dürfen sich laut Tagespresse 2017 ff der ´Obsttandler Didi´ wie auch ´der alte Stadtbaumeister Friedrich von Gärtner´ darüber freuen, daß eines ´der bedeutendsten Wahrzeichen der Stadt´ fast ´wie zu Zeiten Ludwigs I.´ zudem ´hübscher eingebettet´ erscheint.