Quartierszentrum

Rock Capital entwickle zur Zeit mehr als hunderttausend QM an Büro-, Handels- & Hotelflächen, mehr als tausend Wohnungen. Eines der Projekte ist das „heiß ersehnte Quartierszentrum“ – so die Süddeutsche am 05.05.2015 – in Sendling an der Ecke Waldfriedhof- und Fürstenrieder Straße. Zunächst wurde der Stadtgestaltungskommission ein überarbeiteter Entwurf mit ´Turm´ präsentiert – mit Visuals aus dem Studio.

´Turmbau´

´Turmbau´ in Varianten

Nun diskutieren Bezirksausschuss mit UA ´Bau und Umwelt´ Stadtplatz und Anlieferung – heiß und kontrovers.

Standort

Standort und Anbindung

In Kommunikation mit der Lokalbaukommission wird vom Investor eine Lösung gesucht. Dafür werden dann wohl Updates fällig (von Planung, Plan, Modell, Schaubild) – denn man wolle 2016 mit dem Bau beginnen.